So 21. August
19.30 Uhr Schlosskirche Preis: 22 €

2022 

Süßer als Rosen

Hannah Morrison (Sopran)
Sören Leupold (Laute)

Im Wandel der Jahreszeiten müssen selbst die schönsten Blumen ihre Herrlichkeit einbüßen. Ganz im Gegensatz zu den von Sopranistin Hannah Morrison und Lautenist Sören Leupold zusammengestellten ›Gartenliedern‹. Denn all die Songs und Lieder aus Renaissance, Barock, Klassik und Romantik zeichnen sich durch eine ewig blühende, zeitlose Klangfarbenpracht aus. Sei es nun etwa in ›Sweeter than roses‹ von Orpheus Britannicus Henry Purcell, sei es das ›Veilchen‹ aus der Feder Mozarts oder Schuberts ›Heidenröslein‹. Von Dowland bis Haydn und von Bach bis hin zu deutschen Volksliedern reicht so der Liederbogen, mit dem das Duo durch die musikalischen, betörend duftenden Gärten flaniert. Wobei Hannah Morrison ihre Stimme von einer natürlich-anmutigen Seite zeigt, für die sie schon lange u.a. von John Eliot Gardiner und William Christie bewundert wird.

Lieder von

Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, John Dowland, Henry Purcell
und weiteren Komponisten

Spielstätte

St Maria Von Den Engeln
Schlosskirche